Aus dem Polizeibericht
Ratzeburg (ots) – Auf dem Gelände eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes in der Hauptstraße gerieten heute Morgen drei Lkw in Brand.
Eine Autofahrerin rief gegen 01.00 Uhr die Polizei an, weil sie von weitem zufällig einen Feuerschein gesehen hatte.
Als Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren Bad Oldesloe und Rethwischfeld eintrafen, war schon ein deutlicher Feuerschein und hohe Flammenbildung zu erkennen. Auf dem Gelände eines ehemaligen Landwirtschaftlichen Betriebes, von der Autobahnausfahrt Bad Oldesloe- links Richtung Kastorf/ Ratzeburg auf der linken Seite an der B 208 gelegen, standen drei Lkw, die bereits in voller Ausdehnung brannten. Der Hofplatz wird von der Besitzerin für diverse Firmen als
Abstellfläche zur Verfügung gestellt. Die Lkw gehören zu einer Speditionsfirma. Sie waren erst am Vortag dort abgestellt worden. Die Feuerwehren bekamen den Brand bald unter Kontrolle, konnten aber ein Ausbrennen nicht verhindern. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird bisher auf etwa 250.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher ist die Brandursache aber noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Brandort wurde von der Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.